wat katholisch - Podcast vonne Kirche & vor Ort

Über die Logik der Liebe

29.03.2024 23 min

Zusammenfassung & Show Notes

In unserer Podcast-Episode zum Karfreitag geht es um die echte Liebe, die sich in einer Bitte von Jesus am Kreuz zeigt: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." Jesus entscheidet sich trotz Folter und Verachtung nicht für Wut und Vorwurf, sondern eine seiner letzten Worte überwinden den Hass. Zu dieser überraschenden Bitte um Vergebung tauschen wir unsere persönlichen Erfahrungen und Gedanken aus.

Auch in diesem Jahr feiern wir digital die Heilige Woche. Zu Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag veröffentlichen wir jeweils eine Podcast-Episode. Darin sprechen über eine Emotion, die wir mit dem Tag verbinden.

Feedback

Dir gefällt der Podcast und Du möchtest das mal loswerden? Du hast Tipps für neue Themen oder magst über den Inhalt bestimmter Folgen diskutieren? Dann wähle im Formular die jeweilige Episode aus und schreib uns eine Nachricht. Vielen Dank für Dein Feedback!

Mit einem Klick auf "Nachricht absenden" erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Deine Daten zum Zwecke der Beantwortung Deiner Anfrage verarbeiten dürfen. Die Verarbeitung und der Versand Deiner Anfrage an uns erfolgt über den Server unseres Podcast-Hosters LetsCast.fm. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Hier kannst Du die Datenschutzerklärung & Widerrufshinweise einsehen.

★★★★★

Gefällt Dir die Show?